Home » Schnarcher ALL » Was sind Schlafapnoe Ursachen?

Was sind Schlafapnoe Ursachen?

Schlafapnoe ist leider eine ziemlich häufige Atemstörung. Das Atmen einer Person unterbricht den Schlaf und führt zu einer Reihe von medizinischen Komplikationen. Wenn Sie diesen Zustand verhindern oder behandeln möchten, müssen Sie wissen, was Schlafapnoe verursachen kann.

Schlafapnoe Ursachen

Übergewicht und Fettleibigkeit

Die häufigste Form dieser Erkrankung ist die obstruktive Schlafapnoe. Mund oder Rachen werden verstopft, was zu Atemstörungen führt. Zusätzliches Gewicht um den Hals kann die dort befindlichen Muskeln anfälliger für ein Zusammenfallen machen und die Luftwege blockieren. Abnehmen (wenn Sie übergewichtig sind) oder ein gesundes Gewicht beibehalten, ist ein guter Weg, um diese Form der Schlafapnoe zu verhindern oder zu lindern.

Konsum von Alkohol und Drogen

Alkohol, bestimmte illegale Drogen und einige verschreibungspflichtige Medikamente können dazu führen, dass sich die Muskeln in Mund und Rachen so stark entspannen, dass sie im Schlaf zusammenbrechen. Um dies zu vermeiden, konsumieren Sie mindestens vier Stunden vor dem Zubettgehen Alkohol oder Medikamente.

Schlafposition

Die Weichteile in Mund und Rachen sind schlaff und locker. Wenn Sie auf dem Rücken schlafen, kann die Schwerkraft dazu führen, dass sie in den Rachen gleiten und die Atemwege blockieren. Schlafen Sie auf Ihrer Seite oder stützen Sie sich mindestens 4 cm hoch, um dieses Problem zu vermeiden.

Schlechter Muskeltonus

Ein schwacher Muskeltonus im Hals führt zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass er während des Schlafs zusammenbricht. Dieser Effekt verstärkt sich, wenn Sie auf dem Rücken schlafen, muskelentspannende Substanzen konsumieren oder übergewichtig sind. Es gibt mehrere Halsübungen, die Sie durchführen können, um die Muskeln zu stärken. Das Singen und Spielen eines Instruments, das Mund und Rachen trainiert, kann auch den Muskeltonus in diesem Bereich verbessern.

Brain Damage

Die zentrale Schlafapnoe wird durch die Unfähigkeit des Gehirns verursacht, das Signal zum richtigen Zeitpunkt zum Atmen zu senden. Wenn Sie sich eine Kopfverletzung zuziehen, kann dies zum Ausbruch dieses Zustands führen. Schützen Sie immer Ihren Kopf, wenn Sie Sport treiben oder Aktivitäten ausführen, bei denen Sie sich am Kopf verletzen können. Wenn Sie auf Ihre allgemeine Gesundheit achten, können Sie auch Krankheiten verhindern, die zu Hirnschäden führen, wie z. B. Schlaganfälle.

Gewebeanomalien

Anomalien in Mund und Rachen können Schlafapnoe verursachen. Ein falsch ausgerichteter Kiefer, große Mandeln, eine geschwollene Zunge oder eine schmale Luftröhre können zu Schlafapnoe führen. Leider gibt es nicht viel, was Sie gegen körperliche Anomalien tun können. In einigen Fällen kann eine Operation hilfreich sein, diese Option ist jedoch mit einem gewissen Risiko verbunden.

Reduzieren Sie Ihr Schnarchen und schlafen Sie besser

Überprüfen Sie dies Stoppen Sie, Heilmittel zu schnarchen!

Reduzieren Sie Ihr Schnarchen und holen Sie sich Besserer Schlaf!

Schnarchen ist eines der Hauptsymptome von Schlafapnoe. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, das Schnarchen zu stoppen, damit Sie und Ihr Bettgenosse wieder tief und fest schlafen können, informieren Sie sich Dieses wirksame Anti-Schnarch-Produkt.

Bewerte diese Nachricht
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5.00 aus 5)
Laden...

TEILEN AUF
Reduzieren Sie Ihr Schnarchen und schlafen Sie besser
Überprüfen Sie dieses einfache Mittel gegen Schnarchen!
Reduzieren Sie Ihr Schnarchen und schlafen Sie besser!

Home » Snore ALL » What are Sleep Apnea Causes?

What are Sleep Apnea Causes?

Sleep apnea is, unfortunately, a fairly common breathing disorder. A person’s breathing pauses while sleeping, leading to a number of medical complications. If you hope to prevent or treat this condition, then you need to know what can cause sleep apnea.

Sleep Apnea Causes

Excess Weight and Obesity

The most common form of this condition is obstructive sleep apnea. The mouth or throat becomes obstructed which leads to impaired breathing. Extra weight around the neck can make the muscles located there more prone to collapsing and obstructing the air passageways. Losing weight (if you are overweight) or maintaining a healthy weight is a good way to prevent or alleviate this form of sleep apnea.

Consumption of Alcohol and Drugs

Alcohol, certain illicit drugs, and some prescription medications can cause the muscles in the mouth and throat to relax so much that they collapse during sleep. To avoid this happening, consume alcohol or medications at least four hours prior to bedtime.

Sleep Position

Reduce Your Snoring And Get Better Sleep

BestStop Snoring Remedy!

Reduce Your Snoring And Get Better Sleep!

Check Our Review...

The soft tissues in the mouth and throat are floppy and loose. If you sleep on your back, gravity can cause them to slip to the back of the throat and block the airways. Sleeping on your side or propping yourself up at least 4 inches can help you avoid this problem.

Poor Muscle Tone

Poor muscle tone in the throat makes it more prone to collapsing during sleep. This affect is compounded if you sleep on your back, consume muscle-relaxing substances, or are overweight. There are several throat exercises you can perform to strengthen the muscles. Singing and playing an instrument that exercises the mouth and throat can also improve muscle tone in that area.

Brain Damage

Central sleep apnea is caused by the brain’s inability to send the signal to breath at the right time. Sustaining an injury to the head can lead to the onset of this condition. Always protect your head when engaging in sports or activities that put you at risk for a head injury. Taking care of your overall health can also prevent diseases that cause brain damage such as strokes.

Tissue Abnormalities

Abnormalities in the mouth and throat can cause sleep apnea. A misaligned jaw, large tonsils, swollen tongue, or a narrow windpipe can lead to the onset of sleep apnea. Unfortunately, there isn’t much you can do about physical abnormalities. Surgery may help in some cases, but this option comes with a certain amount of risk.

Snoring is one of the main symptoms of sleep apnea. If you are looking for a way to stop the snoring so you and your bedmate can sleep soundly again, learn about this effective anti-snoring product.

Rate this post
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

SHARE