Startseite » Psoriasis ALL » Phototherapie - Behandlung von Psoriasis mit Licht

Phototherapie - Behandlung von Psoriasis mit Licht

UV-Strahlen schädigen die Haut! Ironischerweise nutzt die Phototherapie zur Behandlung von Psoriasis diesen Schaden, um die Hautzellen zu zerstören, die Psoriasisflecken bilden.

Behandlung von Psoriasis mit Licht

UV-Licht-Therapie zur Behandlung von PsoriasisDer Umgang mit Psoriasis ist nicht einfach, und für diejenigen, die an schwerer Psoriasis leiden, sind topische Medikamente keine praktikable Option. Phototherapie wird oft in Kombination mit anderen traditionellen Behandlungen angewendet, um Ausbrüche zu beseitigen. Im Folgenden werden die beiden Hauptklassen der phototherapeutischen Behandlung von Psoriasis und ihre Anwendung erörtert.

Es gibt zwei Hauptformen der Phototherapie bei Psoriasis.

(1) UVA-Licht (Ultraviolett A) -

Töte deine Psoriasis für immer

Natürlich Psoriasis-Behandlung!

Tötet Psoriasis für immer!

Überprüfen Sie unsere Bewertung ...

UVA-Behandlungen werden in Kombination mit Medikamenten, photosensibilisierenden Medikamenten, angewendet, die Menschen empfindlicher gegenüber Sonnenlicht machen.

(2) UVB-Licht (Ultraviolett B) -

UVB-Behandlungen können, werden aber nicht immer, mit Medikamenten angewendet.

Oberseite:

Eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten ermöglicht eine individuelle Versorgung der Patienten. Sehr effektiv für die meisten Patienten, die sich für phototherapeutische Behandlungen qualifizieren.

Nachteil:

Kann bei langfristiger Anwendung die Haut schädigen, inhärentes Hautkrebsrisiko. Es werden unterschiedlich viele Arztbesuche durchgeführt, die viel Zeit des Patienten in Anspruch nehmen.
Nicht für jeden. Nicht für Personen mit sehr schwerer Psoriasis oder Sonnenlichtempfindlichkeit.

Mehr über Phototherapie-Behandlungen für Psoriasis

UVA-Lichttherapie -

Als wirksame, aber risikoreiche Therapie sind die Nebenwirkungen der UVA-Strahlung manchmal schwerwiegend. Vor, während und nach den Behandlungen müssen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.

Psoralene und ultraviolette Strahlung (PUVA) - Dies ist ein sehr intensiver Ansatz und birgt ein höheres Risiko für Hautkrebs als UVB-Behandlungen für Psoriasis. Er ist jedoch bei mehr als 85% der Patienten wirksam. Es kombiniert Ultraviolett A (UVA) mit einem photosensibilisierenden Medikament wie Psoralen, das die Haut lichtempfindlicher macht. Obwohl es ein höheres Risiko hat, ist es bei mehr als 85% der Patienten wirksam. Derzeit laufen Gespräche über die Einstellung der PUVA-Behandlung für Psoriasis.

UVB-Lichttherapie -

Ultraviolett B wirkt sich im Allgemeinen auf die äußeren Hautschichten aus und ist die Hauptursache für Sonnenbrand. Bei medizinischer Anwendung verringert UVB-Strahlung das abnorm schnelle Wachstum von Hautzellen, von denen angenommen wird, dass es eine Hauptursache für Psoriasis ist.

Arten der UVB-Therapie:

Breitband Ultraviolett B (UVB) Strahlung - In den Vereinigten Staaten ist Breitband UVB die Standardphototherapie für Psoriasis. Es ist nicht so wirksam wie andere Behandlungen und ist nicht nützlich bei chronischer Psoriasis.

Schmalbandige ultraviolette B (NB-UVB) Strahlung - Es wird allgemein angenommen, dass dies eine der ersten Optionen für die chronische Plaque-Psoriasis sein sollte. Es wird angenommen, dass Schmalbandstrahlung sicherer ist als andere Ansätze.

Laser-UVB-Behandlung - Ein Eximer-Laser oder eine Variation davon liefert eine präsise UVB-Wellenlänge, von der angenommen wird, dass sie für lokalisierte Psoriasis wirksamer ist als Schmalband-UVB, obwohl sie für die Behandlung von Psoriasis der Kopfhaut nicht geeignet ist. Behebt im Allgemeinen Psoriasis-Ausbrüche in den Wochen 4 bis 5 mit zweiwöchentlichen Behandlungen.

Phototherapeutische Behandlungen für Psoriasis variieren stark, ebenso wie die Symptome, Zustände und Anforderungen der Patienten, die diese Therapie benötigen. Ob dies eine gute Behandlung für Ihre Psoriasis ist oder nicht, muss von Ihnen und einem qualifizierten Arzt entschieden werden. Wenn Sie nach alternativen Methoden suchen, um Psoriasis loszuwerden, lesen Sie unsere Bibliothek mit hilfreichen Informationen weiter oder klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie lebenslang psoriasisfrei werden. Diese einfache Behandlung kann Ihnen helfen, Psoriasis Fast loszuwerden.

Bewerte diese Nachricht
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5.00 aus 5)
Laden...

TEILEN AUF

Phototherapy – Treatment for Psoriasis Using Light

Learn More About Amazing Psoriasis Treatment

Kills Psoriasis Forever!

UV Rays Damage Skin! Ironically phototherapy treatment for psoriasis uses this damage to destroy the skin cells that form psoriasis patches.

Treatment for Psoriasis Using Light

UV Light Therapy for Psoriasis TreatmentDealing with psoriasis is not easy, and for those who suffer from severe psoriasis topical medications are just not a viable option. Phototherapy is often used in combination with other traditional treatments to help clear up outbreaks. Below we will discuss the two main classes of phototherapy treatments for psoriasis, and how they are used.

There are two main forms of phototherapy treatments for psoriasis.

(1) UVA light (Ultraviolet A) –

UVA treatments are used in combination with medications, photosensitizing medications that make people more sensitive to sunlight.

(2) UVB light (Ultraviolet B) –

UVB treatments can be, but are not always, used with medication.

Upside:

Wide variety of treatment options allows for individualized care for patients. Very effective for most patients that qualify for phototherapy treatments.

Downside:

Can be damaging to the skin with long-term usage, inherent risk of skin cancer. Takes a varying amount of visits to the doctor taking up a lot of the patient’s time.
Not for Everyone. Not for those with very severe psoriasis or those sensitive to sunlight.

More About Phototherapy Treatments for Psoriasis

UVA Light Therapy –

An effective but high risk therapy, side effects of UVA radiation are sometimes severe. Safety measures need to be taken before, during and after treatments.

Psoralens and Ultraviolet A Radiation (PUVA) – This is a very intense approach and poses a higher risk of skin cancers than UVB treatments for psoriasis, it is however, effective in more than 85% of patients. It combines Ultraviolet A (UVA) with a photosensitizing medication such as psoralen which makes skin more sensitive to light. Though it has a higher risk it is effective for more than 85% of patients. Discussions are underway about discontinuing PUVA treatment for psoriasis.

UVB Light Therapy –

Ultraviolet B generally affects the outer layers of skin, and is the main cause of sunburn. When used medically, UVB radiation helps to reduce abnormally rapid growth of skin cells that is believed to be a main cause of psoriasis.

Types of UVB therapy:

Broadband Ultraviolet B (UVB) Radiation – In the United States Broadband UVB is the standard phototherapy treatment for psoriasis. It is not as potent as other treatments, and is not useful for chronic psoriasis.

Narrow-Band Ultraviolet B (NB-UVB) Radiation – It is widely believed that this should be among the first options for chronic plaque psoriasis. This is because it is believed that narrow-band radiation may be safer than other approaches.

Learn More About Amazing Psoriasis Treatment

Kills Psoriasis Forever!

Laser UVB Treatment – an eximer laser, or variation thereof, delivers presice UVB wavelength believed to be more effective for localized psoriasis than narrow-band UVB, though it is not suitable for scalp psoriasis treatment. Will generally clear psoriasis outbreaks in 4 to 5 weeks with bi-weekly treatments.

Phototherapy treatments for psoriasis vary greatly as do the symptoms, conditions, and requirements of the patients needing this therapy. Whether or not this is a good treatment for your psoriasis or not must be decided by yourself and a qualified doctor. If you are looking for alternative methods of getting rid of psoriasis you can continue reading our library of helpful information, or you can click here to learn more about becoming psoriasis free for life. This simple treatment can help you get rid of Psoriasis Fast.

Rate this post
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

SHARE