Startseite » Aknebehandlung ALLE » Akne-Laserbehandlung - Aufschluss über die fortgeschrittene Aknetherapie

Akne-Laserbehandlung - Aufschluss über die fortgeschrittene Aknetherapie

WENN Sie so ziemlich alles versucht haben, was Sie sich vorstellen können, um Pickel loszuwerden und trotzdem keine Linderung zu finden, sollten Sie die Akne-Laserbehandlung ausprobieren. In diesem Artikel werden wir einige verschiedene Arten von Laserbehandlungen für Akne beleuchten, die zur Verfügung stehen.

Akne-Laser-Behandlung

Akne-Laser-Behandlung

Die verwendete Lasertechnologie entfernt unerwünschte Körperbehaarung, Tätowierungen und sogar Falten. Immer mehr werden Laser eingesetzt, um Pickel zu entfernen, die anderen Aknelösungen hartnäckig widerstanden haben. Da die Akne-Laserbehandlung als aggressiver eingestuft wird, ist sie nicht die erste Therapie, die ein Dermatologe wählt, so wie Sie eine Kerze nicht mit einer Lötlampe anzünden würden, ohne vorher ein Streichholz zu versuchen.

Aber nachdem andere konventionelle Methoden zur Behandlung von Akne, ob topisch, systemisch oder hormonell, Ihre Haut nicht gereinigt haben, ist die Lasertherapie möglicherweise das letzte Stück des Puzzles. Sie können Hautunreinheiten beseitigen, zukünftige Akneausbrüche verhindern und sogar das Erscheinungsbild Ihrer Haut glätten.

Die Akne-Laserbehandlung deckt verschiedene Arten von Lasertherapien ab, die zur Verbesserung des Aknezustands eines Patienten eingesetzt werden. Manche töten Bakterien, manche verringern die Ölproduktion der Haut, manche tun beides oder konzentrieren sich auf andere Akne-Auslöser. Die Laser können überall am Körper eingesetzt werden, wo Ausbrüche auftreten, im Gesicht, auf der Brust, auf dem Rücken oder auf dem Hintern.

natürlicheAkne-Behandlung!

Löschen Sie Ihre Haut von Acnes in einer Woche!

Überprüfen Sie unsere Bewertung ...

Bevor eine Sitzung beginnt, wird in der Regel ein Kühlgel auf den Bereich aufgetragen, der als Puffer gegen die Energie des Laserlichts behandelt wird. Es ist üblich, dass Sie danach eine leichte Rötung oder Schwellung verspüren, aber zum größten Teil können Sie direkt nach der Laserbehandlung wieder zu Ihrem normalen Tag zurückkehren.

Blaulicht-Akne-Behandlung

Weißes Licht enthält einen Regenbogen von Farben und jede hat ihre eigene Wellenlänge. Es stellt sich heraus, dass die blaue Wellenlänge die Produktion einer Substanz auslöst, die Propionibacterium acnes (kurz P. acnes) abtötet, wobei die Pickel Bakterien verursachen. Die von der FDA zugelassene Blaulichttherapie zur Behandlung von Akne, die auf herkömmliche Ansätze nicht anspricht, wird in der Regel in acht kurzen Sitzungen von etwa 15 Minuten über vier Wochen durchgeführt.

Einige milde Nebenwirkungen sind Trockenheit, Schwellung und Pigmentveränderungen der Haut, die jedoch nur vorübergehend sind. Viele Patienten, die an entzündlicher Akne leiden, können mit der Blaulichttherapie eine Besserung feststellen.

LHE Akne-Behandlung

Diese Lichttherapie nutzt gepulstes Licht und Wärmeenergie, um zwei zit-bildende Schuldige zu zappen - Bakterien und Öl. Das Licht dieser Behandlung liegt im grünen Bereich und schrumpft in Kombination mit Wärme die Talgdrüsen der Haut, die Öl produzieren, wodurch die Talgproduktion verringert werden soll. Die FDA hat diese Therapie für den Fall von leichten bis mittelschweren Akneproblemen zugelassen. Es ist auch für acht Sitzungen über vier Wochen vorgeschrieben.

Photodynamische Aknebehandlung

Die photodynamische Therapie ist ein zweistufiger Prozess, bei dem bakterielles Blaulicht und eine topische Chemikalie namens ALA verwendet werden. Das ALA, 5-Aminolevulinsäure, wird auf den zu Akne neigenden Bereich aufgetragen und je nach Schwere des Pickelproblems des Patienten etwa 30 Minuten lang mehr oder weniger angewendet.

Das ALA erhöht die Lichtempfindlichkeit der Haut, wodurch auch die Hautunreinheiten anfälliger werden. Im zweiten Schritt wird dann der jetzt lichtempfindliche Bereich mit dem blauen Laserlicht behandelt. Bei einer photodynamischen Therapie müssen Sie sich nach der Behandlung 24 Stunden lang nicht in der Sonne aufhalten, da die erhöhte Lichtempfindlichkeit Ihrer Haut das Risiko eines schweren Sonnenbrands birgt.

Diodenlaser Akne-Behandlung

Der Diodenlaser wurde häufiger zur Behandlung von entzündlicher Rückenakne eingesetzt, er wird jedoch zunehmend zur Behandlung von Eruptionen auf der empfindlicheren Gesichtshaut eingesetzt. Die Diode ist ein Hochenergielaser, der im Wesentlichen die oberste Hautschicht abschleift und zu Beschwerden wie vorübergehender Schwellung und Rötung führen kann.

Photopneumatische Aknebehandlung

Bei der photopneumatischen Therapie wird eine Absaugvorrichtung hinzugefügt, um das Öl in verstopften Poren abzusaugen, während der Problembereich mit einem Breitbandlicht behandelt wird. Es ist von der FDA zugelassen, aber in einigen Studien klagten Patienten, die sich dieser kombinierten Akne-Laserbehandlung unterzogen hatten, über eine erhöhte Porengröße.

Ist Akne-Laserbehandlung das Richtige für Sie?

Die Entscheidung liegt bei Ihnen und Ihrem Hautarzt. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Option in Betracht zu ziehen, wenn Sie von Ihrer anhaltenden Akne frustriert sind. Aber denken Sie daran, wie Sie wahrscheinlich bereits aus Ihrem Kampf mit Schönheitsfehlern feststellen, funktioniert nichts für alle, und das gilt auch für Akne-Laserbehandlungen. Aber mit diesem Hautzustand, der Millionen und Abermillionen von Menschen weltweit plagt, entwickelt sich der Lasereinsatz bei der Behandlung von Akne rasant und neue Lasertypen erhalten ständig grünes Licht.

Es gibt Kohlendioxidlaser, Erbiumlaser, YAG-Laser, Nd: Yg-Laser, gepulste Farbstofflaser und mehr, die dem zit-zapping-Arsenal hinzugefügt werden. Wenn Sie diesen Weg wählen, kosten diese Therapien ungefähr 100 - 500 USD pro Sitzung oder mehr, abhängig vom Lasertyp, dem Arzt und Ihrem Standort. Es hat sich jedoch gezeigt, dass sie bei der Bekämpfung von schwerer Akne bis zu zwei Jahre lang helfen. Daher kann es sein, dass es für Sie ein geringer Preis ist, Ihre Pickel loszuwerden. Lesen Sie auch diese Rezension über einfache Behandlung, was kann dir helfen Akne schnell loswerden.

Bewerte diese Nachricht
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5.00 aus 5)
Laden...

TEILEN AUF

Acne Laser Treatment – Shedding Light on Advanced Acne Therapy

Learn More About Amazing Acne Treatment

Clear Your Skin from Acnes in One Week!

WHEN you have tried just about everything imaginable in your efforts to get rid of pimples and still have no relief, you may want to try acne laser treatment. In this article, we are going to shed some light on several different types of laser treatments for acne that are available.

Acne Laser Treatment

Acne Laser Treatment

Laser technology has been in use get rid of unwanted body hair, tattoos and even wrinkles. More and more, lasers are being used to get rid of pimples that have stubbornly resisted other acne solutions. Because it is considered more aggressive, acne laser treatment is not the first therapy a dermatologist will choose, in the same way you wouldn’t use a blow torch to light a candle without trying a match first.

But after other conventional methods of managing acne, be they topical, systemic or hormonal, have failed to clear your skin, laser therapy may be that final piece in the pimple-ridding puzzle. They can erase blemishes, prevent future acne outbreaks and even smooth the appearance of your skin.

The term acne laser treatment covers several different types of laser therapies used for improving a patient’s acne condition. Some kill bacteria, some cut down the skin’s oil production, some do both or focus on other acne triggers. The lasers can be used anywhere on your body where breakouts occur, on the face, chest, back or butt.

Before a session begins, a cooling gel typically is applied to the area being treated as a buffer against the laser light’s energy. It’s common to experience some redness or mild swelling afterwards, but for the most part, you can go back to your normal day immediately following your laser acne treatment.

Blue-Light Acne Treatment

White light contains within it a rainbow of colors, and each has its own wavelength. It turns out that the blue wavelength triggers the production of a substance that kills Propionibacterium acnes, (P. acnes for short), the pimple causing bacteria. Blue light therapy, which is FDA approved to treat acne that refuses to respond to traditional approaches, is typically done in eight short sessions of about 15 minutes spread out over four weeks.

Some mild side effects are dryness, swelling, and changes in the pigment of the skin, but these are temporary. Many patients who suffer from inflammatory acne see improvement with blue-light therapy.

LHE Acne Treatment

This light therapy utilizes pulsed light and heat energy to zap two zit-forming culprits – bacteria and oil. This treatment’s light is in the green range and combined with heat it actually shrinks the skin’s oil-making sebaceous glands, which should reduce the production of sebum. The FDA has approved this therapy for case of mild to moderate acne issues. It is also prescribed for eight sessions done over four weeks.

Photodynamic Acne Treatment

Photodynamic therapy is a two-step process using bacteria-bashing blue light and a topical chemical called ALA. The ALA, 5-aminolevulinic acid, is applied to the acne-prone area and left on for about 30 minutes, more or less, depending on the severity of the patient’s pimple problem.

The ALA increases the skin’s sensitivity to light, making the blemishes more vulnerable to it too. Then in the second step, the now light-sensitive area is treated with the blue laser light. Photodynamic therapy requires that you stay out of the sun for 24 hours after treatment because your skin’s heightened sensitivity to light puts you at risk for severe sunburn.

Diode Laser Acne Treatment

The diode laser has been more commonly used to treat inflammatory back acne, but it is gaining use for treating the eruptioins on the more delicate skin of the face. The diode is a high-energy laser that, in essence, sands off the top layer of skin and can cause discomfort, such as temporary swelling and redness.

Photopneumatic Acne Treatment

In photopneumatic therapy a suctioning device is added to vacuum up oil in plugged-up pores, while the problem area is treated with a broadband light. It is FDA approved, but in some studies patients who underwent this combo acne laser treatment complained of increased pore size.

Learn More About Amazing Acne Treatment

Clear Your Skin from Acnes in One Week!

Is Acne Laser Treatment Right for You?

That is up to you and your dermatologist to decide. Certainly, it is worth bringing this option up if you are frustrated by your persistent acne. But remember, as you probably already realize from your battle with blemishes, nothing works for everyone, and that is true of acne laser treatments as well. But with this skin condition plaguing millions upon millions of people worldwide, laser use in the treatment of acne is developing fast, and new types of lasers are being given the green light all the time.

There are carbon dioxide lasers, erbium lasers, YAG laser, Nd: Yg lasers, pulsed dye lasers and more being added to the zit-zapping arsenal. If you choose this route, these therapies are going to cost you about $100 – $500 a session or more, depending on the type of laser, the doctor and your location. But they have been shown to help control severe acne for up to two years, so it may be that for you it is a small price to pay to get rid of your pimples. Also read this review about simple treatment, which can help you Get Rid of Acne Fast.

Rate this post
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

SHARE