Die Wahl des Mikrowellenherds. Tipps und Ratschläge

Mikrowelle, auf den ersten Blick scheint es eine der jüngsten Arten von Haushaltsgeräten. Aber das ist nicht so. Microwave wurde von einem in 1945 autodidaktisch ausgebildeten amerikanischen Gelehrten erfunden. Durch einfache Berechnungen kann abgeschätzt werden, dass die vorliegende Erfindung mehr als 70 Jahre beträgt! Anfangs wurde diese Technik nur in großen Restaurants und Kantinen in den USA wegen ihrer hohen Kosten (über $ 4,000.) Und beträchtlichen Dimensionen verwendet. Ein halbes Jahrhundert später hat der Mikrowellenofen seine heutige Form angenommen - er hat abgenommen und zusätzliche Funktionen erworben, und die Anzahl aller Typen hat alle erdenklichen Grenzen überschritten.

Deshalb, bevor eine Menge Leute mit einer Wahl des Mikrowellenofens konfrontiert. Man, nach vielen Foren und Bewertungen zu lesen, ist einfach in all dieser Vielfalt an verschiedenen Marken verloren, Typen, Funktionen. In diesem Artikel finden Sie spezifische Empfehlung eines Produktes nicht sehen, dies klar strukturiert und übermittelten Informationen über die Vorteile und Gefahren eines Mikrowellenofens, bieten praktische Tipps für das entsprechende Modell auswählen.

Also, ob schädliche Mikrowelle?

Der Mythos über die Gefahren von Mikrowellengeräten erschien in den Reihen der Streitkräfte der us-Armee und verbreitete sich dann auf die Zivilbevölkerung der Vereinigten Staaten und später in Russland. Tatsächlich waren die ersten Öfen sehr gefährlich für die Gesundheit - mit fortgesetzter Verwendung einer Person, die in der Nähe war, hatte Migräne, Blutungen aus der Nase. Moderne Mikrowellengeräte der Vergangenheit 20-30 Jahre sind gegen Hochfrequenzstrahlung in Form einer speziellen Schutzfolie auf der Innenseite geschützt. Dieser Film - das Netzwerk überträgt keine Mikrowellenstrahlung und bietet mit einer fest verschlossenen Tür vollen Schutz für die Menschen.

Es gibt einen einfachen Test Sicherheit dieser Technik zu überprüfen. Genug, um die Mikrowelle in einem Smartphone zu bringen, schließen Sie es und versuchen, einen Anruf an diesem Telefon zu machen. Wenn es ausgefallen ist, bedeutet es, der Ofen einen hervorragenden Schutz hat. Ansonsten ist dieses Produkt zu kaufen eindeutig nicht wert.

Wählen Sie Von Top 5 Beste Mikrowellen

Mikrowelle ist nicht nur Geräte, die unsere Zeit zu sparen, sondern auch die Sorge um unsere Gesundheit! Dank ihr zubereiteten Speisen aller nützlichen Vitaminen und Spurenelementen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewiesen, dass Mikrowellenöfen eine umweltfreundliche Art und Weise des Kochens ist. Im Folgenden sind die Parameter, auf die Sie achten sollen.

Sie müssen ein Budget für Ihren Einkauf definieren. Der durchschnittliche Preis ist $ 100 - 200 $. Diese Mikrowellenherde sind optimal im Verhältnis Preis / Qualität, haben einen breiten Funktionsumfang, der für die meisten Benutzer ausreichend ist. Modelle der höheren Preiskategorie können mit einer erhöhten Leistung und zusätzlichen Funktionen ausgestattet sein (Programmierung des Garvorgangs, Vorhandensein des Grills, Temperatursollwert usw.). Günstige Mikrowellenherde haben normalerweise ein einfaches, schnörkelloses Design mit mechanischen Kontrollen und einer begrenzten Anzahl von Funktionen (Auftauen oder Erhitzen von Mahlzeiten / Speisen). Dementsprechend ist der Wert solcher Modelle zwei Mal niedriger.
Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl ist das Innenvolumen der Kammer. Es hängt von der Menge der Gerichte ab, die Sie einmal aufwärmen können. Zum Beispiel, eine Person ist genug innere Kammer mit einem Volumen im Bereich von 12-14 Liter, für zwei - etwa 17-21 L. Wenn Ihre Familie 3-5 Menschen übersteigt, oder Sie planen, oft und in großen Mengen zu kochen, Schauen Sie sich dann einen Ofen mit einem Volumen von 30 und mehr an.

Die Macht des Mikrowellenofens. Heutige Öfen dieser Reihe sind von 400 bis 1700 Watt. Für den Heimgebrauch reichen Mikrowellengeräte mit einer Kapazität von 700 bis 900 Watt. Von diesem Indikator hängt ab, wie besser und schneller Sie aufgewärmt / gekocht werden. Natürlich sollte diese Leistung mit dem Innenvolumen der Kammer vergleichbar sein, je kleiner das Volumen, desto geringer die Leistung und umgekehrt.

Die Innenbeschichtung der Kamera - dies beeinflusst die Reinigungsfreundlichkeit und Haltbarkeit. Hersteller verwenden drei Haupttypen von Innenbeschichtung:
Hitzebeständigen Emaille. Die unbestrittenen Vorteile sind die Möglichkeit der einfachen Reinigung und die Fähigkeit, Temperaturänderungen zu widerstehen. Nachteile: kurze Lebensdauer, einfach das innere Emaille Geschirr beschädigen oder beim Bürsten.

Rostfreier Stahl. Es ist eine sehr zuverlässige Abdeckung aufgrund der hohen Festigkeit von Stahl und der Fähigkeit zu widerstehen sehr hohe Temperaturen ohne externe Verformung berücksichtigt. Der einzige ernsthafte Nachteil kann eine starke Verschmutzung der Oberfläche in Betracht gezogen werden, so dass für eine Mikrowelle mit dieser Beschichtung sorgen wird vorsichtiger erfordern.

Biokeramik. Die biokeramische Beschichtung vereint die Hauptvorteile der ersten beiden Beschichtungen: Zuverlässigkeit, einfache Reinigung, lange Lebensdauer. Der einzige wesentliche Nachteil ist der hohe Preis, der normalerweise doppelt so hoch ist wie bei herkömmlichen Öfen.

Steuerart Mikrowelle neben der Bequemlichkeit Effekt auf die endgültigen Kosten des Produkts. Gefunden nur zwei Arten: mechanische und elektronische. Mikrowelle mit mechanischer Steuerung in der Regel billiger als ihr Analoga mit Touch-Bedienung.

Mechanische. Wird als ziemlich zuverlässig angesehen. Besteht aus zwei rotierenden Griffen mit Markierungen um sie herum, die für die Kraft und die Kochzeit verantwortlich sind. Einige Öfen mit dieser Art von Regelung "leben" 15-20 Jahre!

Electronic. Unterteilt in Push-und Tastsinn. Consultants schlagen oft Schaltfläche Optionen Mikrowellenöfen wegen ihrer größeren Zuverlässigkeit. Aber in der Praxis neigen die Verbraucher Mikrowellenöfen mit Touch-Bedienung zu kaufen, weil sie modernere sind und leichter zu reinigen.
Zusätzliche Funktionen. Viele Menschen, die eine Mikrowelle gekauft haben, verwenden Sie nur einen Teil der Funktionen des Gerätes. Und das aus gutem Grund. Moderne Mikrowellenöfen haben eine Reihe von Hilfsfunktionen. Unter ihnen häufigsten sind:

Die Grillfunktion. Eine sehr sinnvolle Ergänzung zu den Standard-Garmethoden. In einigen Öfen automatische Grill Programme erfüllen, ist es ausreichend, um das Gewicht des Produkts zu spezifizieren und der Ofen selbst wird das Fleisch bis goldbraun und knusprig braten.

Integrierte Brotbackmaschine. Sie können Brötchen, Brot und Kekse und Muffins backen, einige Modelle erlauben sogar, den Teig zu kneten! Der Komfort liegt darin, dass die App mit dem Rezeptbuch geliefert wird, das aufgrund der technischen Eigenschaften des Ofens die optimale Zusammensetzung für die Herstellung von Brot bietet. Das bedeutet, dass Sie nicht experimentieren müssen, weil das Rezept klar und verständlich ist.

Einbau-Dampfgarer. Steaming macht es möglich, Produkte mit der Erhaltung aller gesunden Ernährung Vitamine und Mineralstoffe herzustellen. Dies gilt vor allem für junge Familien, die kleine Kinder haben.
Funktion "Dampfreinigung". Zur Erleichterung der Reinigung der Innenfläche durch das weiche "Strippen" der Oberfläche. Nachdem Sie diese Funktion aktiviert haben, wischen Sie einfach mit einer feuchten Tuchinnenfläche und trocknen Sie sie dann ab.
Die Funktion "Gerüche entfernen". Wie der Name schon sagt, neutralisiert die Funktion nach dem Gebrauch Gerüche aus gekochten Lebensmitteln. Das nächste kochende Essen absorbiert keine Gerüche

Die Inverter-Technologie. Verwendet, während eine kleine Anzahl von Herstellern wegen der hohen Kosten und die Komplexität der Produktion. Ein Pionier auf diesem Gebiet ist das japanische Unternehmen Panasonic. Der Inverter verbraucht wenig Strom, heizt sofort und qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Wie aus dieser Liste zu sehen ist, auch eine kleine Anzahl von Funktionen in einem Ofen sie verwendet werden, eine Vielzahl von Küchengeräten zu ersetzen: ein Dampfer, Brothersteller, Elektroherd, Backofen.

Die Art des Standorts Bedenken Sie beim Kauf einer Mikrowelle, wo und wie es sein wird. Sie können einen Einbaubackofen kaufen (spart Platz in der Küche, aber es kostet mehr) oder das übliche "freistehende" (sie sind billiger als eingebettet, sie sind leicht zu bewegen, wenn überhaupt). Experten empfehlen, die Mikrowelle auf Brusthöhe zu installieren - sie ist sicher und bequem (wenn sie benutzt wird, muss sie sich weder dehnen noch biegen).

Allgemeine praktische Tipps

Versuchen Sie, Mikrowelle vernünftig zu wählen: müssen Sie nicht einen Ofen mit "unnötigen" Funktionen zu viel bezahlen für sie kaufen, wenn Sie eine Mikrowelle im Büro erwerben, es ist genug eines der billigen Modelle mit mechanischen Schaltern und geringer Kapazität. Bei der Auswahl einer Mikrowelle für den Heimgebrauch, basierend auf der Anzahl der Personen im Haushalt, Menge an Lebensmitteln zubereitet werden. Wählen Sie den Ofen in der gleichen Farbpalette, in dem Ihre Küche eingerichtet ist. Wenn Sie häufig und in großen Mengen kochen, suchen Sie nach Mikrowellenherden mit der Funktion "AutoPower". Diese Mikrowellen sparen Ihnen viel Zeit.

Einige Mikrowellen enthalten sind Broschüren mit Empfehlungen für das Kochen von Essen direkt im Modell. Seien Sie nicht faul und lernen Sie diese Tipps, denn das Ofen, die Sie vorher hatten, könnte nur verschiedene Eigenschaften haben, und das aktuelle Modell, moderner ist, kann eine perfekte Koch (Zeit und Menge des verbrauchten Stroms) anbieten.

Die Preise auf dem gleichen Modell von verschiedenen Anbietern (beide großen nationalen Unternehmen und kleine regional) können dramatisch unterscheiden. So ist es besser, eine zusätzliche halbe Stunde auf der Suche nach der kostengünstigsten Lösung für Sie zu verbringen, als zu zahlen% die Kosten 30. Viele Geschäfte, die Haushaltsgeräte zu verkaufen, haben Recycling-Programme, zögern Sie nicht, die Berater zu fragen. Die alte Mikrowelle machen Sie einen Rabatt auf neue up% auf 50 off! Zustimmen, eine gute Menge!

Bewerte diese Nachricht
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5.00 aus 5)
Laden...

The choice of the microwave oven. Tips and advice

Microwave, at first glance, it may seem one of the most recent varieties of household appliances. But this is not so. Microwave was invented by an American scholar self-taught in 1945. By simple calculations it is possible to estimate that the present invention more than 70 years! Initially this technique was used only in large restaurants and canteens in the us because of its high cost (over $ 4,000.) and considerable dimensions. Half a century later, the microwave oven has taken its current form – has decreased in size and acquired additional functions, and the number of all types exceeded all conceivable limits.

Therefore, before a lot of people faced with a choice of the microwave oven. Man, after reading many forums and reviews, is simply lost in all this variety of different brands, types, functions. In this article you will not see specific recommendation of a product, this clearly structured and submitted information about the benefits and dangers of a microwave oven, provides practical tips on choosing the appropriate model.

So whether harmful microwave?

The myth about the dangers of microwave ovens appeared in the ranks of the armed forces of the us army, and then spread to the civilian population of the United States, and later in Russia. In fact, the first stoves were very dangerous for health – with continued use of a person who was nearby, had migraines, bleeding from the nose. Modern microwave ovens for the past 20-30 years are protected against high-frequency radiation in the form of a special protective film on the inside. This film-the network does not transmit microwave radiation, and with a tightly closed door provides full protection for people.

There is a simple test to check safety of this technique. Enough to put the microwave inside a smartphone, close it and try to make a call on this phone. If it failed, it means the oven has excellent protection. Otherwise, to buy this product is clearly not worth it.

Choose From Top 5 Best Microwaves

Microwave is not only appliances that save our time, but also caring about our health! Thanks to her, prepared dishes of all useful vitamins and microelements. The world health organization (who) proved that microwave ovens are an eco-friendly way of cooking. The following are the parameters on which you should pay attention.

You need to define a budget for your purchase. The average price tag is $ 100 – 200 $. These microwave ovens are optimal on a ratio the price/quality, have a wide range of functionality sufficient for most users. Models of higher price category can boast increased power and additional functions (programming cooking process, the presence of the grill, the temperature setpoint, etc.). Cheap microwave ovens usually have a simple unfussy design with mechanical controls and a limited number of functions (defrost or heating meals/foods). Accordingly, the value of such models is two times lower.
An important factor when choosing is the internal volume of the chamber. It depends on the amount of dishes that you can reheat once. For example, one person is enough internal chamber with a volume in the range of 12-14 liters, for two – about 17-21 L. If your family exceeds 3-5 people, or you plan to cook often and in large quantities, then look at a furnace with a volume of 30 liters and more.

The power of the microwave oven. Today’s ovens this range is from 400 to 1700 watts. For home use is enough of microwave ovens with a capacity of from 700 to 900 watts. From this indicator depends on how better and faster you will be warmed up/cooked dish. Of course, that power should be comparable to the internal volume of the chamber, the smaller the volume, the lower the power and Vice versa.

The inner coating of the camera – this affects the ease of cleaning and durability. Manufacturers use three main types of internal coating:
Heat-resistant enamel. The undoubted advantages include the possibility of easy cleaning and ability to withstand temperature changes. Cons: short life, easy to damage the inner enamel dishes or when brushing.

Stainless steel. It is considered a very reliable coverage due to the high strength of steel and ability to withstand very high temperatures without external deformation. The only serious drawback may be considered a strong contamination of the surface, so care for a microwave with this coating will require more careful.

Bioceramic. Bioceramic coating combines the main advantages of the first two coatings: reliability, easy cleaning, long service life. The only significant drawback is the high cost – price, typically higher than two times than the furnaces traditional coatings.

Control type microwave in addition to the convenience effect on the final cost of the product. Found only two types: mechanical and electronic. Microwave with mechanical control usually cheaper than their analogues with touch controls.

Mechanical. Is considered to be quite reliable. Consists of two rotating handles with markings around them that are responsible for power and cooking time. Some furnaces with this type of regulation “live” 15-20 years!

Electronic. Divided into push and touch. Consultants often suggest button options microwave ovens because of their greater reliability. But, in practice, consumers tend to buy microwave ovens with touch controls, because they are more modern and easier to clean.
Additional functions. Many people who have bought a microwave, use only part of the capabilities of this device. And for good reason. Modern microwave ovens have a number of helper functions. Among them most common are:

The grill function. A very useful addition to the standard cooking methods. In some furnaces meet automatic grill programs, it is sufficient to specify the weight of the product and the stove itself will fry the meat until Golden and crisp.

Integrated breadmaker. Allows you to bake rolls, bread and biscuits and muffins, some models even allow you to knead the dough! The convenience lies in the fact that the app comes with the recipe book, which given the technical characteristics of the furnace, provided the optimal composition for making bread. This means that you don’t have to experiment, because the recipe is all clear and understandable itemized.

Built-in steamer. Steaming makes it possible to prepare products with the conservation of all healthy nutritional vitamins and minerals. This is especially true for young families who have small children.
Function “steam Cleaning”. To facilitate cleaning of the inner surface due to the soft “Stripping” of the surface. After activating this function, simply wipe with a damp towel inner plane, and then wipe dry.
The function “Remove odors”. As the name implies, the function after its use neutralizes odors from cooked foods. The next cooking food will not absorb odors

The inverter technology. Used while a small number of producers because of the high cost and complexity of production. A pioneer in this field is the Japanese company Panasonic. The inverter consumes little electricity, heats instantly and high quality food.

As can be seen from this list, even a small number of functions in a furnace they are used to replace a variety of kitchen appliances: a steamer, bread maker, electric stove, oven.

The type of location. When buying a microwave oven consider where and how it will be. You can buy built-oven (saving on usable space in the kitchen, but it costs more), or the usual “free-standing” (they are cheaper than embedded, they are easy to move if anything). Experts advise to install the microwave at chest level – it is safe and convenient (when using it do not have to stretch nor bend).

General practical tips

Try to choose microwave reasonable: do not need to buy an oven with “unnecessary” functions to overpay for them if you acquire a microwave oven in the office, it is enough one of the cheap models with mechanical switches and low capacity. When selecting a microwave for home use based on the number of people in household, amount of food to be prepared. Choose the oven in the same color palette, in which decorated your kitchen. If you are going to cook often and in large volumes, look for microwave ovens with the function “AutoPower”. These microwaves will save you a lot of time.

Some microwaves included are brochures with recommendations on cooking food directly in the model. Do not be lazy and learn these tips, because that furnace that you had before, might just have different characteristics, and the current model, being more modern, can offer a more perfect cooking (time and quantity of electricity consumed).

Prices on the same model from different sellers (both large national companies and small regional) can differ dramatically. So it is better to spend an extra half hour in search of the most cost effective solution for you than to pay up to 30% of the cost. Many stores that sell home appliances, have recycling programs, do not hesitate to ask the consultants. The old microwave you make a discount on new up to 50 % off! Agree, a good amount!

Rate this post
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...