Wie schnell eine laufende Nase in ein Kind Volksmedizin heilen

Schnupfen (Rhinitis) bei dem Kind - eine sehr unangenehme Erkrankung, die das Leben für ein paar Tage vergiften können. Seine Ursache ist die Entzündung der Nasenschleimhaut. Zur Heilung Erkältung: Es gibt Arzneimittel und die beliebte Behandlung für.

Es ist eine Überlegung wert, dass traditionelle Heilmittel nicht für alle Fälle der gewöhnlichen Erkältung geeignet. Darüber hinaus hat die Zeit nicht medikamentöse Behandlung begonnen kann zu Komplikationen führen.

Kann nicht mit Volksmittel Schnupfen verursacht durch geheilt werden:
SARS;
- bakterielle Infektion;
die Entwicklung von vasomotorischen Rhinitis;
- Krümmung der Nasenscheidewand.
Verschwenden Sie keine Zeit vergeblich und beziehen sich auf Arzt für Zwecke der medizinischen Behandlung.
Folk Heilmittel kann helfen, wenn:
- Schnupfen durch allergische Reaktion verursacht;
eine laufende Nase ist die Antwort auf Hypothermie des Körpers.

Was ist zu tun
Wenn ein kalter Unterkühlung aufgetreten ist, der wichtigste Weg, um das Problem zu lösen ist, um sich aufzuwärmen. Und warme brauchen nicht die Nase, und der ganze Körper. Und laufende Nase als Folge der Hypothermie wird selbst sein.
Dafür ist der ideale Weg, um Bad oder in der Sauna zu gehen und gut aufwärmen. Es ist nützlich, in den feuchten Infusionen von Kräutern, wie Eukalyptus, zu atmen. Eine solche Inhalation wird die Nase zersetzen und eine schnelle Art und Weise ermöglichen, durch Unterkühlung von Schnupfen verursacht loszuwerden.

Wenn dies nicht möglich ist - decken sich in eine Decke und trinken Sie ein Glas heißen Tee mit Himbeeren. Sehr gut für die Erwärmung kann Glühwein mit Gewürzen helfen - Glühwein. Einer der effektivsten Wege ist, die Füße mit heißem Wasser oder Senf zu wärmen.

Das ursprüngliche Mittel, um mit der Erkältung, körperliche Bewegung zu tun haben. Dies kann ein Training im Fitness-Studio, Joggen, Handy-Spiel, die Arbeit an "Birne", etc. Wenn es gut ist, im Körper zu arbeiten und Schweiß erhöht den Stoffwechsel und enthalten Schutzfunktionen des Körpers.

Um allergisch war gut genug, um die Nase zu spülen und das Allergen zu beseitigen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Allergien wegen Hausstaub begonnen - Nassreinigung machen. Wenn - wegen der nach unten - ersetzen Federkissen mit Synthetik. Im Falle, dass die Allergie aufgrund Haustier ist - setzen Sie den Käfig in einem anderen Raum. Allergie-Relief wird auf kurze Sicht Baumwollgewebe helfen. Aber nicht falsch sein, einen Arzt zu konsultieren.

Wenn wir über alle anderen Arten von Rhinitis sprechen, betonen wir erneut, dass die Verwendung von Volksmittel sollte in Verbindung mit Medikamenten vom Arzt verschrieben werden. Wenn die laufende Nase Schwellung der Schleimhäute in der Nase durch die Erweiterung der Blutgefäße. Wenn Sie nicht behandeln, eine kalt es in eine chronische Form entwickeln kann: Stirnhöhlenentzündung, Sinusitis, Sinusitis.

Welche Maßnahmen sollten den Fluss der laufende Nase und seine Behandlung zu erleichtern genommen werden?
Die Spezialisten der traditionellen Medizin empfiehlt folgende wirksame Behandlungen:
• den Fluss einer laufenden Nase erleichtern Lösungen Salz: einen Esslöffel in einem Glas Wasser. Diese Textur spülen täglich die Nase mehrmals Keime zu entfernen und die Nase von Schleim zu reinigen.
• Eine gute Möglichkeit, die ein krankes Kind Senfpflaster auf der Ferse helfen können. Bei den ersten Anzeichen der Krankheit setzen den Senf und auf warme Wollsocken. Das Verfahren dauert 1-2 Stunden.
• Anwendung von Jod auf die Fußsohlen. Es ist auch wünschenswert, weiter die Flügel der Nase verteilt.
• Hilft die Verwendung von Zitrusfrüchten für eine schnelle Steigerung der Immunität. Oft empfehlen Ärzte zur Vorbeugung von Krankheiten, Knoblauch und Zwiebeln essen. Zu Beginn der Erkrankung ist die Wirkung nicht so auffällig ist, aber immer noch den Besitz von Zwiebeln und Knoblauch antibakterielle Eigenschaften wird die Zerstörung von Bakterien zu fördern. Sie können oft im Haus zu sehen, legte Platten aus in Scheiben geschnittenen Zwiebeln, die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
• Inhalation und Einträufeln. Es wird gut sein, um das Kind zu geben, vor dem Zubettgehen ätherische Öle, pflanzliche Brühe oder Salzlösung zu atmen. Kiefer Knospen, Eukalyptusblätter, Johanniskraut, Oregano, etc. Für das Einträufeln einer guten Honig mit dem Saft der Aloe, Johanniskrautöl, Essenz von Knoblauch: Für die Herstellung von Inhalationen können Sie alle Kräuter, wie verwenden unter Zusatz von Sonnenblumenöl.
• Überwachung der Luft im Raum. Der Raum, in dem das kranke Kind muss regelmäßig gelüftet werden und um sicherzustellen, dass die Luft nicht zu trocken war. Die optimale Temperatur ist 20-24 Grad Celsius. Die Behandlung von Schnupfen mit frischer Luft ist viel schneller. Deshalb, wenn das Kind hat keine hohe Temperatur für einen kurzen Spaziergang auf dem Hof ​​zu empfehlen.
• Massage. Akupressur Brücke der Nase und den Flügeln der Nase kann helfen, den Blutfluss in den betroffenen Bereich zu schaffen, die eine verstopfte Nase erleichtert.
• Salbe für die Erkältung. Eine weitere effektive Möglichkeit, um die Kälte zu gewinnen, ist Vorbereitung Salbe Alkohol, Honig, Milch, Zwiebel, Pflanzenöl und Seife. Jede der Zutaten wird ein Esslöffel genommen. Ist Lösung, die auf dem Feuer bis zur vollständigen Auflösung der Seife hergestellt wird. Salbe auf einem Wattestäbchen aufgetragen und es verwenden, wird Nasenschleimhaut behandelt. Experten raten, mindestens dreimal am Tag, und abwaschen nach 15 Minuten eine ähnliche Lösung in die Nase zu setzen.

So gibt es viele Möglichkeiten, Erkältung in Baby zu heilen - jeder Elternteil etwas nach seinem Geschmack wählen können. Oft Rezepte Familie Behandlung von Volksmittel von Generation zu Generation weitergegeben. Viele Möglichkeiten, und das Ergebnis ist das gleiche - die Heilung von Krankheiten.

Die korrekte Anwendung der nationalen Ressourcen ermöglicht es Ihnen, schnell laufende Nase bei einem Kind zu heilen beginnen. Es ist am besten Aktion prompt zu nehmen, den ersten Tag des Beginns der Krankheit. Der effektivste Weg, kann die Verhinderung von Erkältungen sein. Wie immer arbeitet die Goldene Regel: es einfacher ist, als zu heilen zu verhindern. Seien Sie aufmerksam auf Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres Kindes.

Bewerte diese Nachricht
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Stimmen, Durchschnitt: 3.50 aus 5)
Laden...

AKTIE

Home » Сommon diseases, treatment methods ALL » How to quickly cure a runny nose in a child folk remedies

Runny nose (rhinitis) in the child – a very unpleasant disease that can poison life for a few days. Its cause is the inflammation of the nasal mucosa. To cure common cold: there are drug and the popular treatment for.

It is worth considering that traditional remedies will not be suitable for all cases of the common cold. Moreover, time has not begun drug treatment can lead to complications.

Cannot be cured with folk remedies runny nose caused by:
SARS;
– bacterial infection;
the development of vasomotor rhinitis;
– curvature of the nasal septum.
Do not waste time in vain and refer to physician for purpose of medical treatment.
Folk remedies can help if:
– runny nose caused by allergic reaction;
a runny nose is the body’s response to hypothermia.

What to do
If a cold occurred from hypothermia, the main way to solve the problem is to warm up. And warm need not nose, and whole body. And runny nose as a result of hypothermia will be himself.
For this, the ideal way is to go to bath or sauna and warm up well. It is useful to breathe in the steamy infusions of herbs, such as eucalyptus. Such inhalation will decompose nose and allow a speedy way to get rid of runny nose caused by hypothermia.

If this is not possible – cover yourself in a blanket and drink a glass of hot tea with raspberries. Very good for warming can help hot wine with spices – mulled wine. One of the most effective ways is to warm the feet with hot water or mustard.

The original means of dealing with the common cold, physical exercise. This can be a workout in the gym, Jogging, mobile game, work on “pear,” etc. If it is good to work and sweat in the body increases metabolism and included protective functions of the body.

To was allergic enough to rinse well the nose and eliminate the allergen. If you suspect that allergies started because of household dust – make wet cleaning. If – because of the down – replace feather pillows with synthetic. In the case where the Allergy is due to pet – put the cage in another room. Allergy relief will help in the short term cotton-gauze. However, not be amiss to consult a doctor.

If we are talking about all other types of rhinitis, we emphasize again that the use of folk remedies should be used in conjunction with medicines prescribed by the doctor. If the runny nose swelling of mucous membranes in the nose due to the expansion of blood vessels. If you don’t treat a cold it can evolve into a chronic form: frontal sinusitis, sinusitis, sinusitis.

What measures should be taken to facilitate the flow of runny nose and its treatment?
Specialists of traditional medicine recommends the following effective treatments:
• Facilitate the flow of a runny nose can saline solutions: one tablespoon in a glass of water. This texture rinse the nose several times a day to remove germs and cleanse the nose of mucus.
• A great way that can help a sick child mustard plasters on the heel. At the first signs of the disease put the mustard and put on warm woolen socks. The procedure lasts 1-2 hours.
• Application of iodine to the soles of the feet. It is also desirable to further spread the wings of the nose.
• Helps the use of citrus fruits for a quick boost immunity. Often, doctors recommend eating for disease prevention garlic and onions. At the onset of the disease the effect is not so noticeable, but still the possession of onions and garlic antibacterial properties will promote the destruction of bacteria. You can often see in the house, put plates of sliced onions to prevent the spread of the disease.
• Inhalation and instillation. It will be good to give the child to breathe before bedtime essential oils, vegetable broth or salt solution. For the preparation of inhalations you can use any herbs, such as: pine buds, eucalyptus leaves, St. John’s wort, oregano, etc. For the instillation of good honey with the juice of aloe, St. John’s wort oil, essence of garlic with the addition of sunflower oil.
• Monitoring of air in the room. The room where the sick child must be periodically aired and to ensure that the air was not too dry. The optimal temperature is 20-24 degrees Celsius. Treatment of runny nose with fresh air is much faster. Therefore, if the child has no high temperature recommended for a short walk in the yard.
• Massage. Acupressure bridge of the nose and wings of the nose can help to provide to the affected area the blood flow that will ease nasal congestion.
• Ointment for the common cold. Another effective opportunity to win the cold is preparation ointment alcohol, honey, milk, onion, vegetable oil and soap. Each of the ingredients is taken one tablespoon. Is solution, which is prepared on the fire until complete dissolution of the soap. Ointment applied on a cotton Bud and use it is treated nasal mucosa. Experts advise to put a similar solution in the nose at least three times a day, and wash off after 15 minutes.

Thus, there are many ways to cure common cold in baby – each parent can choose something to his liking. Often family recipes treatment of folk remedies passed down from generation to generation. A lot of ways, and the result is the same – healing from disease.

The correct application of national resources will allow you quickly begin to cure runny nose in a child. It is best to take action promptly, the first day of the beginning of the disease. The most effective way can be the prevention of colds. As always, the Golden rule works: it is easier to prevent than to cure. Be attentive to your health and the health of your child.

Rate this post
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Related Post